2006 - Chrampf im Altersheim

(Dreistes Stück im Greisenglück)

Chrampf im Altersheim

Eine Komödie in drei Akten von
Bernd Grombold
Mundartbearbeitung Vroni Schnetzer

Um seiner geldgierigen Verwandtschaft eine Lehre zu erteilen, lässt sich Opa Fred Müller viel einfallen. Mit Hilfe seiner Enkelin Karin und des schlitzohrigen Freundes Alex lässt er nicht nur seine erbversessenen Söhne Josef und Hermann, sowie seine Ehefrau Berta leer ausgehen, sondern bringt auch noch die rabiate Schwester Oberin zur Strecke. Gut dass ihm dabei sein vertrottelter Freund Paul und die gutmütige italienische Putzfrau Maria zur Seite stehen. Sein Alltag ist nicht leicht, so wird er von der liebeswütigen Heimmitbewohnerin Irma Bünzli bedrängt und sucht Entspannung bei der Fusspflegerin Rosi oder mit einem Schluck Whisky-Cola aus der Bettflasche..

  • Mitwirkende
  • Fotos Aufführung
  • Berichte

Regie

Bruno Kolmann

Die Spieler und Spielerinnen

Herman Dubs
Opa Fred Müller
Der schlaue Alte im Altersheim

Marianna Gossweiler
Oberschwester Siglind
Ein Drache in Weiss

Ronald Häfeli
Herman
Der geizige Sohn des Alten

Hildegard Rüttimann
Berta
Hermann's Frau, Erben ist alles

Priska Christen
Karin
Enkelin, mit journalistischen Ambitionen

Andreas Baur
Alex
Karins Freund, Musiker und nicht immer ganz nüchtern

René Rechsteiner
Josef
Fred's Sohn, lebt auf Mallorca und heisst jetzt Joe

Monika Gschwind
Maria
Putzt und hilft im Altersheim

Heinz Roth
Paul
Mitbewohner im Altersheim der gerne für Unruhe sorgt

Helene Schilling
Irma Bünzli
Eine etwas schwerhörige Mitbewohnerin

Ursula Egli
Rosi
Wäscht dreckige Hälse und schneidet Zehennägel

Mitwirkende hinter den Kulissen

Monika Freytag
Regie Assistenz

Monika Schwentner

Produktionsleitung

Brigitte Trinkler
Souffleuse

Aska Caramia
Maske

Monika Gschwind
Kostüme

René Malacarne
Technik

Männerchor Birmensdorf
Restauration
und viele mehr...

  • Fotos von Walter Rüttimann

Unsere Sponsoren

Sponsoring

Mehr Infos finden Sie [Hier]

Kontakt Impressum

Theatergruppe Birmensdorf - www.theater8903.ch