2001 - Gloge... nüt als gloge

Gloge... nüt als gloge

(Lügen über Lügen)
Eine Komödie in vier Akten von
Walter G. Pfaus
Mundartbearbeitung Dodo Müller

Hektik bei Ursula und Leo Huber: Ursulas reiche Tante aus Amerika hat sich kurzfristig selbst eingeladen. Was nicht so schlimm wäre, hätte Ursula in ihren Briefen an die Tante nicht hemmungslos hochgestapelt und ihren Mann zu einem Ständerat gemacht - "standesgemäss" mit Diener, Hausmädchen, Chauffeur... Woher jetzt so schnell das Personal nehmen, wie den Schein wahren und damit die zu erwartende dicke Erbschaft retten? Freunde - Pia, Werner, Jörg - helfen aus, indem sie sich kurz entschlossen bereit erklären diese Rollen zu spielen.
Doch dann kommt es (natürlich) anders. Die Tante trifft früher ein und überrascht Ursula und Jörg eng umschlungen. Ursula stellt - immerhin geistesgegenwärtig - Jörg als ihren Mann vor, aber damit muss Leo ausserplanmässig zum Diener und Werner zum Chauffeur degradiert werden. Pia kann zwar Dienstmädchen bleiben, aber Jörg hatte doch schon immer ein Schwäche für Ursula?... und dann kreuzt noch Leo's Mutter auf. Und die blickt in dem bei Hubers ausgebrochenen Tohuwaboho erst recht nicht durch, so dass eine turbulente Szene die andere jagt, weil gelogen werden muss, dass sich die Bretter biegen.

  • Mitwirkende
  • Fotos Aufführung
  • Berichte

Regie

Kurt Rohner

Die Spieler und Spielerinnen

Leo Huber, Beamter
Ronald Häfeli

Ursula Huber, Leo's Frau
Marianna Gossweiler

Werner Deppen, Leo's Freund
Bruno Kolmann

Pia Däppen, Werner's Frau
Monika Gschwind

Jörg Steiger
René Rechsteiner

Bertha Huber, Leo's Mutter
Helen Schelling

Tante Rita, Tante aus Amerika
Hildegard Rüttimann

Eine Tante
Brigitta Trinkler

Willi Meier, Einbrecher
Heinz Roth

Mitwirkende hinter den Kulissen

Regieassistentin
Rita Nydegger

Souffleuse
Doris Derungs

Maske
Aska Caramia

Kostüme
Doris Häfeli


  • Fotos von Walter Rüttimann

Unsere Sponsoren

Sponsoring

Mehr Infos finden Sie [Hier]

Kontakt Impressum

Theatergruppe Birmensdorf - www.theater8903.ch